Die Hütte Alpe Laghetto

Sezione CAI di Arsago Seprio

Das Gebaeude hat 2 Stoecken. Es hat warmes Wasser, Elektrizitaet (die durch eine Wasserkraftturbine produziert wird) und Heizung.
Am Erdgeschoss kann man den Eintritt, das Esszimmer mit 32 Sitzplaetzen, die Kuche, die Bar, die Toilette und die Dusche finden.
Am oberen Etage gibt es 3 Zimmern mit 22 Betten und ein Zimmer fuer die Huettemanagers.

Am Erdgeschoss gibt es auch, mit einem getrennten Eintritt, das Winterzimmer mit 4 Betten und Decken. Hier kann man auch eine andere Kuche, Holzofen und die notwendigen Lebensmitteln fuer das Winter finden.

Die Huette wird direkt von den assoziierten des Alpenverein von Arsago (Cai Arsago) geleitet und sie ist aus halb Juni bis halb September in den Wochenenden, und im ganzen Juli und August geoeffnet.

Man kann Lebensmitteln aus Ossola Tal, bzw. Kaese, Salami und Weine, in der Huette schmecken.

Die Zimmer, am den oberen Etage sind 3 mit 22 Betten:

Zimmer 1: 10 Betten (5 Etagenbetten)

Zimmer 2: 6 Betten (3 Etagenbetten)

Zimmer 3: 6 Betten (2 Etagenbetten + 2 einzelne Betten)